Samstag, 9. Juni 2007

Am Tag als der Regen kam....


...da sah unsere Gartentreppe so aus, ein Wasserfall. In wenigen Minuten stand unsere Garage voll unter Wasser, das durch die hintere Tür in den Garten floss und den Garten total unter Wasser gesetzt hatte. Nur ca. 20 Minuten dauerte der sehr starke Regenguss, dann schien wieder die Sonne. Wir hatten zu dritt damit zu tun allen Löss wieder aus unserer Garage rauszubekommen. Anderen Nachbarn ist es ebenso gegangen. Man half sich gegenseitig.



Diese kleine Wespe (Knotenwespe) kam auch gleich wieder zum Vorschein um sich trocknen zu lassen. Andere Bienen machten gleich wieder Turnübungen um das Wasser aus ihrem Fellchen raus zu bekommen, wie diese hier:


Auch die sehr schnellen Prachtkäfer, Palmar festiva, waren sofort wieder fitt und flogen durch den Garten. Endlich glückte mir heute dieses Foto:



Wenn sie fliegen dann sehen sie wie kleine, blaue Edelsteine aus, ein wunderbares Bild. Ich bin richtig froh darüber einige Fotos machen zu können.

Auch mein Mohn öffnete seine "Tankstelle" für diese Winzlinge die begierig davon Gebrauch machten.

1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Das zeigt doch mal wieder die Natur kann uns ganz schön zusetzen!
Ich hatte heute Nacht auch mal wieder Bedenken, dass das angekündigte Gewitter solche Regengüsse mit sich bringt. Dann hätte unser vertrocknetes Gründach die anfallende Wassermenge sicherlich auch nicht geschafft und wir hätten ebenfalls unsere Garage trocken legen müssen.
Schön, dass Du trotzdem die Zeit gefunden hast die kleinen sich trocknenden Insekten zu fotografieren!
Liebe Grüße Silke