Samstag, 24. März 2007

Blütenzauber

Bei wirklich fiesem Wetter habe ich mich dennoch auf's Rad gewagt und bin Richtung Baggersee gefahren. Am Wegrand fand ich einige sehr schöne Blüten, die obige ist eine Schlehe.


In unmittelbarer Nähe stand dieser Schneeball. Noch nicht ganz erblüht, aber sehr reizvoll.


Diese fast verblühte Blüte läßt mein Herz schneller schlagen, es ist eine Kornelkirschenblüte. Im letzten Jahr machte ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit ihrer Frucht, ich habe Marmelade gemacht. Sie übertraf alle meine Vorstellung über den Geschmack, sie war himmlisch. Nun hoffe ich auf reiche Ernte, nachdem ich mich davon überzeugt habe, dass es reichlich Bäume gibt. Aber ausser mir gibt es noch viele andere Liebhaber, da gilt die These: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, so einfach ist das.

Diese Blüte mit Sahnehäubchen ist noch ein Nachtrag vom gestrigen Winter. Heute sieht auch sie ganz entspannt aus.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi naturwanderer,
demnach ist es bei Dir auch ncoh kalt? Die Fotos machen Hoffnung auf Frühling, danke.
Gruß Greta