Ja, heute habe ich es endlich gesehen, allerdings nur von weitem :-) Auf verschlungenen Wegen, mit Hilfe eines Freundes der es kannte, habe ich eine wunderschöne neue Ecke vom Kaiserstuhl kennengelernt.
Auch das heutige Aprilwetter konnte diese leuchtend rote "Zierjohanna" nicht davon abhalten einfach nur zu blühen. Eine wahre Augenweide, finde ich. Bei uns im Garten befindet sich alles in den Startlöchern. Die Obstbäume halten mit aller Gewalt die Knospen zu, aber aus allen Ritzen schimmert es rötlich, besonders bei den Apfelbäumen.
Aber der Höhepunkt der Schönheit fand ich in einer Gärtnerei in Freiburg, nämlich obige schwarze Christrose. Ich war mit zwei Freunden in einer besonderen Gärtnerei, die keine 0815 Pflanzen hat, sondern sich auf wunderbar duftende Kräuter und Pflanzen spezialisiert hat. Dort herumzustöbern muß bei Sonnenschein ein Genuß sein. Da ist ein Besuch schon vorgemerkt. Ich bin doch mit beteiligt am Erstellen eines Duft und Kräutergartens so ziemlich im Herzen von unserem Ort. Es soll ein neues "Touristisches Merkmal" werden. Wir sind voll in der Planung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen