Dienstag, 27. März 2007

Balu


Das ist Balu, er gehört unseren Freunden die Winzer sind und denen ich im Moment helfe. Balu darf dann oft mit. Er ist ein Hütehund, ein Bernhadiner-Sennhund. Inzwischen ist er schon 8 Monate und hat auch schon viel gelernt. Aber eins noch nicht, ins Auto einsteigen. Am Anfang haben wir ihn reinheben müssen. Verschiedene Tricks haben wir angewendet, Wurstbrot ins Auto legen, dann machte er schwupp und drin war er. Meistens habe ich mich zu ihm auf den Boden gesetzt, er legte sich ganz eng an mich, ich habe ihn immer gestreichelt und so ganz allmählich klappts mit der Fahrerei, mit dem Einsteigen immer noch nicht so richtig. Heute war er allerdings aus unerklärlichen Gründen, ausser Rand und Band. Er biss uns freundschaftlich in die Kleider, sprang an uns hoch und lies uns nicht arbeiten. Es half nichts, er mußte an die Leine, das gefiel ihm überhaupt nicht, deshalb schut er so traurig

Später, als er sich wieder beruhigt hatte, durfte er wieder frei rumlaufen. Selbst das Einsteigen ging ohne Probleme, ich nahm ihn an die Leine, sprang zuerst ins Auto und er hinterher, als wenn er es schon immer so gemacht hätte.
( Übrigens, wenn man auf's Bild klickt, wird's größer)

Keine Kommentare: