Hei, wie die Zeit dahineilt, nun haben wir schon die Hälfte vom März rum. Es war ein schöner März bisher, nun soll es nochmal Winter werden man kann's nicht glauben. Inzwischen bin ich ein Jahr älter geworden, auch das kann nun abgehakt werden.
Neulich war ich bei Freunden im Garten, die haben eine Menge Holz aufgebaut unter dem Dach an der Hauswand. Diese Biene machte gerade Hausbesichtigung, ich glaube, es hat ihr zugesagt.
Ja, und dieser Klettermaxe ging die Wände hoch. Einer der Söhne von den Freunden ist ein Froschliebhaber.
Als er diesen Frosch fing im letzten Jahr, war ich dabei. Er hatte ihn in ihren kleinen Tümpel am Haus ausgesetzt nun hat auch er schon Frühlingsgefühle, da ist dann keine Wand zu hoch, zu steil oder zu glitschig, man eilt hinaus. Wenn bloß das blööde Netz nicht wäre.
Bei mir im Garten sah ich diesen Wespenspinnenkokon. Eine freche Pisaura mirabilis eine List spinne tat so, als gehörte ihr der Bau.
Na das geht aber nicht, denn darin sind noch die winzigen Kleinen der Wespenspinne. Ich freue mich schon auf ihr Erscheinen. Aber bis dahin ist's allerdings noch sehr lang.
Heute war ich mal wieder am Vulkanpfad, auch da hat der Frühling mächtig aufgelegt. Die Mauereidechse beäugte mich fast freundschaftlich, sie lies mich sehr nah an sich ran:
Hat sie nicht ein wunderbares Auge?
Seit meinem letzten Besuch bei den Mauereidechsen , haben sie intensivere Farbe bekommen, sie leuchten mehr.
Unter den Reben wird es auch immer bunter. Zu den Hyazinthen gesellt sich bereits Zypressen-
Wolfsmilch, Weinbergslauch und vieles mehr.
Diese hübsche Schwebfliege war so emsig am Saugen und war dabei sehr schnell. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um dieses Foto machen zu können.
Es gab viel zu sehen und zu fotografieren aber mir wurde kalt ich war zu leicht angezogen.
Daheim im Garten habe ich mich schnell wieder warm gearbeitet. Das an diesem Wochenende
nochmal Schnee kommen soll, kann ich nicht glauben, warten wir's mal ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen