Freitag, 23. März 2007

Die Standhaften

Heute morgen voll im Griff von König Winter, aber sie blieben standhaft und liessen sich nicht unterkriegen. Ein herrliches Bild, die schönen saftigen Farben unter dem weißen Schnee.

Diese Pfirsichblüte ist erst zwei Tage alt und hat sich ebenfalls dem Winter gestellt, ein paar Tränen rollten dann doch, tut schon weh die Kälte.


Ihn mußte ich suchen, er schaute mich ganz verzweifelt an, als wäre ich Schuld an der Misere. Nachdem ich dieses Foto gemacht habe, lachte er dann wieder :-))

Während ich noch mit den Fotos beschäftigt war, hörte ich auf der anderen Seite des Gartens Todesschreie. Ich rannte um die Ecke und sah folgendes Schauspiel.:
Ein Sperber oder ein Habicht, ich konnte es nicht ausmachen, verfolgte eine Amsel im Flug. In ihrer Todesangst flog sie in einen Wachoderbaum in Nachbarsgarten. Der Raubvogel gab aber nicht nach, er verfolgte die Amsel in den Baum. Doch sie, weil kleiner, war schneller huschte flugs aus dem Geäst in unsere Knöterichverflechtung, der Raubvogel immer noch hinterher, gab es aber auf weil ihm wahrscheinlich die Verflechtung im Knötericht nicht behagte, die Amsel war gerettet, er flog auf einen Pfahl. Da ich die Kamera immer noch bereit hielt um eventuell das "Foto" des Tages zu machen, schlich mich heran, ohne Erfolg, er sieht einfach alles, schwupp weg war er.
Mich hat diese Begegnung sehr berührt, besonders die Schreie die die Amsel ausstieß klangen mir noch lange in den Ohren. Schließlich ist es unsere Amselbewohnerin.

Keine Kommentare: