Sonntag, 9. November 2014

..... Schon November und......

..... immer noch Sonnenstunden. Ja, gestern war so ein wunderbarer Tag, hier in Ihringen hatten wir nochmals 16° erstaunlich für November. Das man da einen Spaziergang machen muß, ist doch klar.
                                    Dies habe ich mitgebracht:

Ein Blick vom Kaiserstuhl auf den Schwarzwald, blauer Himmel soweit das Auge reicht.



Vereinzelne Trauben hängen noch, aber ich muß feststellen, die Winzer haben sehr sauber "geherbstet", nichts mit ätznen und so. Für die, die nicht wissen was ätznen ist, einfach die Nachlese zum Schnabulieren. Der Admiral hat schon die meisten Flugstunden hinter sich, man sieht es an den schon ausgefranzten Flügeln.



          Neben der Farbe Gelb ist natürlich die Farbe Rot der Renner im Herbst.

Und dann dieser Himmel, so ein beeindruckendes Blau, ich bin immer wieder begeistert davon. Heute wird es wohl nichts mit so einem blauen Himmel, mal schaun.


Kommentare:

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Sogar einen Admiral hast du noch entdeckt! Gestern war es auch bei uns schön, heute hat leider seit dem späten Vormittag das Grau wieder gewonnen - schade! Noch einen schönen Restsonntag wünsch ich dir -
Elke

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Liebe Edith, wie ein Sommerbild - wenn nicht die Blätter schon so golden wären. Schöner Blick - einen Admiral habe ich vor zwei Tagen noch hier an der Mauer beim Nachbarn fotografiert. Er sollte doch schon längst gen Süden unterwegs sein...ich finde das sagenhaft. Danke Dir ganz herzlich für Deinen Kommentar....ja - ein Jahr ist gar nichts und die Zeit wird sogar schnelllebiger wie vorher. Warum - weiß ich nicht. Der Kleine macht uns große Freude. Werde wieder öfter posten.....abwarten. Dir einen schönen Abend....und ein lautes Wuff und einen LG
Aiko

Margit hat gesagt…

Liebe Edith,

jetzt bin ich mit dir durch die letzten Beiträge gewandert, durch den goldenen Herbst, mit deinem Blick auf die Details, den ich so gern habe! Ich habe das vermisst!

Übrigens: Falls du "mich" wieder einmal besuchen möchtest: Mein Blog hat ein neues Zuhause unter www.wachsenundwerden.at

Liebe Grüße & eine schöne Woche,
Margit