Sonntag, 2. November 2014

Goldener Oktober

Ja, bei uns herrscht z.Zt. wirklich goldenes Oktoberwetter wie es im Bilderbuch steht.






Dieser Himmel ist einmalig schön, man braucht einfach nur die Kamera hinhalten und erhält die tollsten Farben.





Bei einem Krankenbesuch in der HNO-Klinik in Freiburg dieser Blick vom 7.ten Stock auf Freiburg und Schwarzwald, wir haben ihn genossen.






Farben aus meinem Garten, die wenigen Blüten geben nochmals ihre ganze Leuchtkraft her. Die Gottesanbeterin krabbelt auch noch immer am Bienenhotel herum. Einen Kokon habe ich bisher noch nicht gefunden.





In den Reben hat der Wind schon ganze Arbeit geleistet, alle Blätter weggeweht. Zum Naschen gibt es immer noch mal etwas, diese Trauben sind zuckersüss.






Ein paar Blätter weigern sich hartnäckig runter zu fallen, sie sind standhaft.



Zu Goldenem Oktober passt doch auch die Goldwespe, obwohl ihre Flugzeit schon im August vorbei ist, möchte ich sie doch nochmal zeigen. Soviel für heute zum "Goldenen Oktober" der ja nun vorbei ist, wir haben November, aber die Temperaturen sind bei uns im Moment auf Rekordhöhen 20°, Herz was willst du mehr.

Kommentare:

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Ich mag's ja kaum noch lesen, das mit dem Goldenen Oktober (November) *heul*. Aber die schönen Fotos aus deiner Region schau ich mir gerne an.
Liebe Grüße
Elke

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Edith, also nein - es ist wie immer wieder soviel passiert - keine Sorge - alles wieder im grünen Bereich - aber auch das schnelllebige Internet und FB haben meine Tippse im Griff.....und andere schöne Dinge auch. Daher war wieder einmal Stille hier bei mir und auch keine Kommentare auf Deine so wundervollen Posts. Ich habe alles nachgelesen und bin einfach überwältigt, was Du/Ihr so alles erlebt und zeigen könnt. Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht und wir mal wieder ausgiebig auch sprechen können. Gib mir noch ein paar Tage Zeit - bin total erkältet und heiser......Wuff und LG - Aiko geht es natürlich gut.
Aiko