Donnerstag, 6. Oktober 2011

Hübsche Gesichter

Wo??? Auf dem Flohmarkt hier bei uns auf dem Rathausplatz. Ne, ne ich zeige nicht die Anbieter sondern das Angebot von " hübschen" Gesichtern. Schaut selbst, sind sie nicht wirklich hübsch??


Herzallerliebst schauen sie einen an, ich habe sie aber dennoch nicht gekauft.

Ein Tanzpaar war auch dabei, es gibt Leute, die suchen sowas für ihre Sammlung.

Spassmacher waren auch im Angebot, einfach hübsche Gesichter.
Ich habe dort auf dem Flohmarkt einen 1a Dampftopf von WMF für 10.- € erstanden. Kaum benutzt noch fast wie neu. Mein alter Topf war nicht mehr ganz am Ventil, ich wollte mir schon lange einen neuen kaufen, nun habe ich ihn.

Am gleichen Tag war noch offene Tür auf dem Ökoweingut der Familie Pix in Ihringen. Da man bei ihnen immer einen tollen Zwiebelkuchen bekommt, ging ich da auch noch hin. Das Geheimnis, warum er da so guuuut schmeckt, liegt einmal an den Zutaten, Biomehl aus der Regio und zum anderen daran, dass in einem fahrbaren Lehmofen gebacken wird. So sieht er von aussen aus.

Ein Blick ins Innere des Ofens sieht dann so aus:

Es gab Zwiebelkuchen mit und ohne Speck (Zu denen gehöre ich) oder mit Käse einfach lecker. Die beiden Hersteller hatten alle Hände voll zu tun und kamen mächtig ins Schwitzen.
Ganz gelassen dagegen " Lola", die Hofhündin, sie hatte alles voll im Blick, sah auch jeden Krümmel der zufällig, oder absichtlich , auf die Erde fiel.

Als ich ihr auch einige Stücke anbot, es waren mächtige Stücke, da wich sie nicht mehr von meiner Seite. So schnell kann man Hundeherzen erobern. Bei strahlendem Sonntagssommerwetter war der Tag ein Genuss.
Am Montag, es war ja Feiertag, gings in den Baseler Zoo, davon demnächst.

Am Sonntag ist wieder was auf dem Rathausplatz los, Rathaushock vom Touristenverein, es werden wieder leckere Sachen angeboten, hoffentlich regnet es nicht, denn im Moment regnet es, endlich.

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Edith, Du bist ganz sicher auch sowas wie eine "Hundeflüsterin"....jedenfalls sind sie alle gerne in Deiner Nähe, auch wenn es nur - wo wie bei mir - virtuell über das WWW ist...!
Wuff und LG
Aiko, der alle schönen Gesichter beschnüffelt hat....;-)

Brigitte hat gesagt…

Ein ganz kurzweiliger Bericht und man kann auf guten Flohmärkten auch einiges finden.

Natürlich ist die "Lola"herzerobernd!

Liebe Grüße, Brigitte