Donnerstag, 17. März 2011

Neulich bei uns im Hof ....

..... spielte sich folgendess ab. Ich hatte Geburtstag, einen runden, da klingelte es so um 11.00 und als ich die Tür öffnete, traute ich meinen Augen nicht. Da stand der halbe Kindergarten im Hof und brachte mir ein Ständchen.


Ein großes Bild hatten sie mir gemalt und ein Kind trug einen Blumentopf im Arm, ihre Augen strahlten mich an, ihre Mäulchen sperrten sie weit auf, um möglichst laut ihre Glückwünsche zu übermitteln. Ich war überwältigt und habe mich sehr, sehr gefreut. Es ist der Kindergarten, wo ich einmal die Woche naturpädagogische Geschichten erzähle.
Zum Glück hatte ich genügend kleine süße Leckerchen parat, die gerne angenommen wurde.
Geschwind stellte ich ihnen noch das nächste Tier vor, von dem beim nächsten Treff die Rede sein wird, Felix der Frosch. Es wurde eine kleine 10 minütige Plauderei mit Felix und den Kindern, ein kleiner Vorspann für Dienstag.


Da es an dem Tag besonders warm und sonnig war, machten wir einen Spaziergang zu den blühenden Mandelbäumen.

Auch unter den Reben blüht es, die ersten Traubenhyazinthen zeigten sich, eingerahmt vom Ehrenpreis, Taubnesseln usw.

Damit es in diesem Jahr mit dem Nachwuchs von den Kohlweisslingen keine Probleme gibt, das beweisen diese zwei, die voll im Liebestaumel waren und sich durch meine Anwesenheit nicht gestört fühlten.

Mit den Gratulanten konnten wir bis um 18.00 draussen im herrlichsten Sonnenschein sitzen. Ein sehr schöner Geburtstag war es für mich, Höhepunkt war ohne Zweifel, der Auftritt des Kindergartens bei uns im Hof. Den ganzen Tag war jemand da, aber nie viel auf einmal, gut überschaubar.
Richtig groß wird später gefeiert, nicht alles auf einmal.

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Das war aber wirklich eine nette Überraschung und ich wünsche dir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Edith. Und nach diesen Bildern glaub ich dir nun auch auf's Wort, dass die Mandelbäume blühen :-)
Herzliche Grüße
Elke

Silas hat gesagt…

Wuff Edith,
ich wünsche dir (nachträglich?) alles Gute zu deinem Geburtstag! Es war sicher eine sehr schöne Überraschung und ich wäre gerne dabei gewesen (und hätte dann nur zu gern dein erstauntes Gesicht gesehen).
LG Silas

Irmi hat gesagt…

Liebe Edith,
da möchte ich mich den Gratulanten auch noch anschließen.
Alles Gute fü Dich - vor allen Dingn Gesundheit und persöniches Wohlergehen.
Toll, wenn man so viele kleine Gratulanten hat.
Liebe Grüße
Irmi

frieda hat gesagt…

Hallo Edith,
na sowas - Geburtstag hast du - da gratulier ich noch nachträglich!!!
Was für eine tolle Sache mit dem Ständchen.
Grüsse aus dem zur Zeit wieder recht kalten Südhessen,

frieda

Margit hat gesagt…

Liebe Edith,
da wünsche ich mal ganz schnell noch alles, alles Liebe zum Geburtstag! Das muss wahrlich eine freudige Überraschung gewesen sein, die vielen leuchtenden Kinderaugen. Aber die werden schon wissen, warum: Ich bin mir sicher, du bringst sie mit deinen Geschichten auch immer zum Leuchten!
Ganz liebe Grüße, Margit

Brigitte hat gesagt…

Liebe Edith,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Die hübsche Überraschung, die hast du dir sicher auch verdient. Die Kinder werden das gerne gemacht haben.

Wunderschöne Bilder der blühenden Mandelbäume!

Lieben Gruss, Brigitte

:-) hat gesagt…

Liebe Edith,
nachträglich auch alles Gute von mir zum Geburtstag!
Falls Du mal einen (Plüsch) Frosch leihweise brauchst, lass es mich nur wissen. Dorle

Barbara hat gesagt…

Liebe Edith, verspätet aber nicht weniger herzlich alle guten Wünschen zu deinem runden Purzeltag! Möge dir das neue Lebensjahr viel Beglückendes und vorallem stets gute Gesundheit bringen. So schön, wenn man auf diese Weise von den Kindern überrascht wird....und anschliessend auch noch durch die herrlich blühenden Mandelbäume spazieren kann. Ein perfekter Geburtstag wie mir scheint!
Alles Liebe,
Barbara

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Liebe Edith, natürlich auch von mir und meinem gesamten Rudel die allerallerherzlichsten Glückwünsche zum runden Geburtstag. Wir wünschen Dir eine weiterhin so robuste Gesundheit, Freude bei jeder Deiner Wanderungen und vor allem behalte Dir Dein sonniges Gemüt.....Freue mich, dass auch Du mich nicht vergessen hast.
Wuff und einen ganz dicken Extraknuff von Deinem Freund Aiko samt Rudel.....;-))

Helga hat gesagt…

Hallo Edith, auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Es ist ja kaum zu glauben, wie weit bei euch schon der Frühling fortgeschritten ist. Wir haben noch jede Nacht Minustemperaturen.
Liebe Grüße Helga