Wir sahen ihn heute als wir eine Runde um den sogenannten "Krebsbach" machten. Er saß am Rande seiner Höhle, sie lag etwas höher, und putzte sich in aller Seelenruhe. Obwohl sich noch ein paar Leute zu uns gesellten, liess er sich nicht stören.
Ausgiebigen Frühjahrsputz machte er und liess sich dabei zuschauen, man hatte den Eindruck, er genoss es, beobachtet zu werden. Seine Größe ist beachtlich, er bringt es locker zwischen 8 - 10 Kilo. Sein Schwanz alleine kann bis zu 45 cm lang sein. Seine Länge, ohne Schwanz, kann 65 cm sein, ein imposantes Kerlchen. Leider zeigte er uns nicht seine typischen orangefarbenen Vorderzähne, er hielt den Kopf beim Putzen kostant nach unten, schade.Während er oder sie sich putzte, kam aus der oberen Wohnhöhle plötzlich ein Kleines raus.

Schwamm ein paar Meter, kletterte ein wenig am Uferrand hoch und frass an den jungen Trieben der herabhängenden wilden Himbeeren. Das war eine beeindruckende Begegnung mit den Beiden, wir haben uns die Stelle gut gemerkt und werden wohl öfter dort einen Besuch machen.Zurückgekommen in unseren Garten ging ich zu unseren Wolfsmilchgewächsen, die wir vor zwei Jahren von einem Urlaub auf der Insel Krk als ca. 10 cm hohe Pflänzchen mitgeberacht hatten.
Heute nun sehen sie so aus:
Heute sind sie ungefähr 70 cm und blühen wunderbar.
Viel Chancen hatten wir ihnen nicht eingeräumt, sie haben uns aber angenehm mit ihrem Wuchs überrascht. Wir hatten sie sehr mühsam zwischen den Steinen am Uferrand rausgebuddelt mit sehr wenig Wurzelsubstanz, nun dieses Wachstum.
Der Frühling legt z.Zt. eine Pause ein, die Sonne läßt sich kaum blicken. Dafür haben wir morgen Sommerzeit und wir müssen eine Stunde eher aufstehen.
Wir Baden-Württemberger haben noch eine ganz besondere Aufgabe, wir dürfen wählen eine neue Landesregierung. Noch nie war wählen so spannend wie jetzt. Ich bin gespannt wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird und welche Konsequenzen aus all den Katastrophen der letzten Wochen gezogen werden. Morgen 18.00 Uhr werden wir es wissen.
Allen einen schönen Sonntag.
































