Dienstag, 8. Mai 2007

Seltene Blume in meinem Garten


Ich dachte ich sehe nicht richtig, da blühte doch dieser seltsame Mohn in meinem Garten. Haben die Schweizer ihren eigenen Mohn patentiert? Am Ende muß ich noch Strafzoll zahlen. Ich war ganz überrascht über den "Schweizer Mohn" so sieht er für mich aus.

Heute habe ich endlich Tomaten gepflanzt.
Aber nicht nur das, auch Gurken von Sabine, Sellerie Paprika und Salatrauke. Nun hoffe ich, dass die Eisheiligen meinen Garten umgehen :-)

Als ich zum Abschluß meiner Gartenarbeit noch einen Streifzug durch meinen Garten machte, mit der Kamera selbstverständlich, gab es noch einige interessante Funde.

Dieser Rüssler war gerade dabei, sich ein weiches Nachtlager in einer Stockrosenknospe zu suchen. Sieht sehr weich aus, der wird sicher gut schlafen, falls ihn die anderen in Ruhe lassen.
Denn die rüsteten sich gerade für eine große "Stockrosenparty", es wimmelte einen Stock tiefer nur so von ihnen.


Diese schöne rote Fliege dagegen, hatte schon ganz tief den Kopf in die Zweige gesteckt um zu schlafen. Ganz ungeniert steckte sie mir das rote Hinterteil entgegen, es leuchtete so richtig. Da wird sie wohl ein nasses Höschen bekommen, bei dem Aprilwetter.

Keine Kommentare: