Dienstag, 22. Mai 2007

Etwas über Haus und Garten


So schön bunt sieht z. Zt. unser Frühlingsgarten aus. Ich mache jeden Morgen eine Runde durch den Garten. Meistens ist die Kamera dabei. Meinen Schweizer Mohn hatte ich ja schon mal vorgestellt, inzwischen sind es einige Blüten mehr geworden. Nur morgens sind die Insekten in den Blüten, weil dann die Staubgefässe am saftigsten sind.

Noch ein Bild, weil er so schön ist, seine leuchtende Farbe ist ein richtiger Blickfang.


Gleich hinter dem Mohn steht mein üppiger Borretsch, in dem tummeln sich den ganzen Tag die Insekten. Steht man neben dem Borretsch, hört man ein wunderbares Summkonzert in allen Tonlagen, herrlich.


Dieser Salat schmeckt uns mit Borretsch sehr, sehr gut. Leider finden sich starke Konkurrenten für diesen Salat, die Schnecken. Von 20 Setzlingen, blieben mir neulich nur noch 8 Pflänzchen übrig. Heute habe ich sie ersetzt, mal schauen was davon übrig bleibt.


Hochsaison hat z.Zt. diese Frucht. Schon bei ihrem Anblick läuft mir das Wasser im Mund zusammen, hmmm, lecker.

Reinhard hat sich heute an unserer Garageneinfahrt verkünstelt. Wir hatten unsere Hecke runtergeschnitten, nun sah alles so leer aus. Das hat er heute gezaubert:


Es sieht wunderschön aus. Einen richtigen Exoteneingang hat er gemacht, so einladend sieht nun die Hofeinfahrt aus.

Keine Kommentare: