Samstag, 20. Dezember 2014

Mein 4. Adventsgruß

Heute nochmals einen Spaziergang durch den Kaiserstuhl gemacht, na ihr wisst schon, wegen dem Feldsalat. So zeigte sich heute das Wetter:

Teilweise blauer Himmel und Sonnenschein, der aber immer wieder durch dunklere Wolken verdeckt wurde, wie ein Wolkengemälde, ich liebe solche Fotos.

Diesen Himbeeren gefällt wohl die derzeitige Wetterlage, so voll hängen sie noch, ist es nicht ein Gedicht?

Im Schwarzwald gibt es die große Schwester dieser Distel, die Silberdistel, bei uns am Kaiserstuhl die hübsche kleine Golddistel, und so sieht sie auch aus.

So einen Mann wird man wohl kaum bauen können. Ich bekam ein Päckchen von einer lieben Bloggerfreundin die diese nette Briefmarke drauf geklebt hatte, ich fand sie so süss. Ich wußte garnicht, dass es auch solche ovalen Briefmarken gibt.

Mit diesem Scherenschnitt, gebastelt von Kindergartenkindern, möchte ich euch einen schönen 4. Adventsonntag wünschen.





1 Kommentar:

Margit hat gesagt…

Liebe Edith,
wie beneide ich dich doch um deinen wildwachsenden Vogerlsalat! Schön muss es sein, auch im Winter aus der Natur ernten zu können. Wir können dieses Jahr zumindest noch Salat aus dem Garten ernten, da es so warm geblieben ist.
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, deine Worte haben mir viel Freude bereitet!
Und ich freue mich schon darauf, dich auch im kommenden Jahr wieder bei deinen Spaziergängen und Beobachtungen begleiten zu dürfen,
ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
herzliche Grüße, Margit