Freitag, 28. September 2012

Wochenendgrüße ....

.... ohne viel Worte, so soll es sein. Heute, strahlend blauer Himmel und Sonne, da mußte ich doch raus. Denn gestern war scheusliches Wetter bei uns, Regen, Wind ungemütlich. Ein paar fröhliche Bilder möchte ich zeigen, der Herbst kann es noch.






Dies sind unsere Bayernkiwis, man kann sie samt Schale verspeisen. Sie sind nur Stachelbeergroß, aber sehr süss.














Hier eine kleine Anmerkung: Biene im Efeurausch, voller Pollen..



Der Admiral wollte nicht seine Flügel öffnen, er labte sich ebenfalls am Efeu.

Diese Gartenkreuzspinne war gerade dabei, ihre Beute einzuspinnen. Man kann deutlich die Spinnwarze sehen, aus der der Spinnenfaden kommt






Nun wünsche ich allen Lesern ein sonniges Wochenende, ich gehe dann auf jeden Fall auf Fototour.


Kommentare:

Silas hat gesagt…

Wuff Edith,
habt ihr auch so viele Spinnen? Eine Bauernregel sagt ja, siehst du im September viele Spinnen kriechen, sie einen harten Winter riechen.
Wir werden sehen. Wieder tolle Bilder!!
LG Silas

Brigitte hat gesagt…

Wünsch dir auch ein schönes Wochenende! Und viel Erfolg beim Fotografieren.

Tolle Bilder! Die Biene sollte zum Entzug, sie muss wohl getorkelt haben. Klasse Foto - Gartenkreuzspinne!

Liebe Grüße, Brigitte

Elke hat gesagt…

Liebe Edith,
bei dir gibt es ja noch erstaulich viel Tierisches zu entdecken. Nachdem wir nun eine Woche lang mieses Wetter hatten, war ich heute auch zweimal unterwegs, aber Schmetterlinge und sonstiges Insektengetier sind kaum zu sichten.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende -
Elke

blumenfee57 hat gesagt…

Die Sonne lockt uns ja alle raus in die Natur, da bin ich gerne mit Dir gegangen. Tolle Fotos.
LG Charlotte.