Montag, 13. Oktober 2014

Im letzten Post ...

..... sprach ich vom sonnigen Wochenende, was danach folgte, war nicht so berauschend. Das war eher so die Zeit der " Eintöpfe" schön heiß und lecker.
Wieso ich gerade darauf komme? Im Kindergarten haben wir eifrig " Bunte Herbstsuppe" geschippelt und natürlich auch gekocht:

Sieht die nicht lecker aus?? Passend zur Jahreszeit, sie fand guten Anklang.
Der Herbst kommt man kann ihn nicht übersehen:


Aber wenn die Sonne scheint, was in den letzten Tagen selten der Fall war, dann leuchtet es noch sehr kräftig überall:


                          Das sind doch Farben, da geht einem das Herz auf.

Die Grillenjägerin ist in diesem Sommer meine neue kleine Freundin geworden, hier gönnt sie sich nochmal ein Sonnenbad.


Diese Fotos sind am Lilienhof eingefangen, wir drehten dort eine Runde. Erstaunt waren wir, als wir auf der Frühlingswiese diese Kaiserstuhl-Anemonen fanden. Zeitlich etwas verschoben aber ein schöner Anblick, es waren mehrere Exemplare dort.

Ob diese Frucht jemand kennt?? Es ist ein Granatapfel der in einem Kübel bei uns auf dem Rathausplatz wächst. Er ist fast reif, ich habe mich schon vorgemerkt, der gehört mir. Ich habe noch nie Granatapfel gegessen.

So verabschiedete sich heute die Sonne, unglaublich, wie irgendwo im Süden, ist aber von unserer Terrasse aus aufgenommen. Nur wenige Augenblicke sah es so aus, dann war alles vorbei. Wie wohl der morgige Tag wird???






1 Kommentar:

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Edith, was ist das bloss für eine schöne Wanze? Der Granatapfel ist sehr gesund. Du kannst entweder den Saft auspressen, oder die Kerne kauen. Ich vertrage den Saft besser, aber das muss man einfach ausprobieren. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir niemand den Granatapfel wegstibitzt.
LG Renate