...... würde Trappatoni sagen, ja wer hat fertig??
Meine Tomaten, endgültig. Ich hatte ihnen noch ein paar Tage Schonfrist gegeben aber nun ist es soweit, sie kommen raus. Zum Glück haben wir Freunde die eine Biogärtnerei betreiben, da stöhnte man laut darüber, dass es so viele angeplatzte Tomaten gäbe die man nicht auf den Markt geben kann. Ich meldete mich, um mich für den Winter mit Tomaten einzudecken. 3 Kisten voll gab es, die nur leichte Schrammen hatten, darunter auch die Ochsenherzen, Riesen unter den Tomaten. Sie schmecken einmalig und ein Riese gab eine volle Schüssel Salat. Da gab es zu tun, ich hatte aber auch noch in unserer Nachbarschaft Herzen erfreuen können. So bin ich vollauf zufrieden, der Winter kann kommen.
Naja, ein wenig darf der noch warten, denn diese junge Gottesanbeterin muss noch tüchtig wachsen. Dann muss sie einen Kokon erstellen, mit Eiern bestücken erst dann darf sie abtreten.
Er möchte auch noch gerne den Sommer ein wenig geniessen, sein Teich ist voll gefüllt mit frischem Regenwasser, da läßt es sich gut leben.
Die Sonnenblume strahlt doch den puren Sommer aus, sie begeistern mich immer wieder in meinem Garten. Die ersten Distelfinken haben von den reifen Kernen schon mal eine Kostprobe genommen.
Ich schliesse mit einem kleinen Wochenendrätsel, was mag das sein??? Ich wünsche allen Lesern ein sonniges Wochenende, mir natürlich auch.
1 Kommentar:
Eine große Vogelfutterblume. ;o)
Kommentar veröffentlichen