Dienstag, 28. Oktober 2014

Ausgefeiert ......

 ....... ja einmal ist auch Schluß, die Ihringer sind wieder im Alltagstrott. Ein paar Takte zum Film aus Ihringen, es gab schon mal bessere Filme. Manche Szenen wären ohne Ton besser gewesen. Das wollte ich auch noch bemerken, die Ihringer bestehen nicht nur aus trinkenden Menschen, man könnte so leicht den Eindruck gewinnen nach diesem Film, gearbeitet wird auch.



Als dieses Foto aufgenommen wurde, da gab es nicht so viele Anlässe so fröhlich zu feiern. Ich fand dieses Bild in einem sehr alten Buch. Gut zu erkennen die hohen Lösswände, bis zu 80 m hoch. Für die Kinder von damals ein großes Ereignis fotografiert zu werden. Heute sind die Zufahrten zu den einzelnen Rebfeldern bequemer und schneller zu erreichen.
Inzwischen haben wir auch richtiges Herbstwetter, ein Wechsel aus Sonne, Wind und Nebel. Das hat auch seine Reize.




Schön sieht es aus wenn sich der Nebel in den Spinnweben festsetzt und die einzelnen Tropfen wie Perlen aussehen.

                                         Unser Jasmin blüht schon wieder.


  
 Und die Forsythie ebenfalls, ich bemerkte sie heute beim Zurückschneiden.

          
Die Grillenjägerin ist immer noch aktiv, hier beim Sonnenbaden.



Während diese Schnecke hier ein merkwürdiges Gesicht macht, sie will wohl doch noch nicht in den Winterschlaf. Oder weiß sie nicht wie man sich eindeckelt?



Die Sonnenuntergänge sind jedenfalls z. Zt. wunderbar, wenn gerade kein Nebel ist.
Wie weit seid ihr mit euren Gärten, alle schon für den Winterschlaf gerüstet? Ich habe noch am Sonntag die letzten Bohnen für einen Salat pflücken können, nun sind sie weg. Mein Rotkehlchen ist seit gut einer Woche auch wieder im Revier, ich freue mich sehr und begrüße es immer mit einem fröhlichen:" Guten Tag liebes rotes Kehlchen", ob ihrs glaubt oder nicht, es antwortet.
Auch die Meisen sind wieder hier, im Sommer sind sie alle im Wald, da ist es ihnen bei uns im Garten zu heiß, nun suchen sie schon wieder eifrig im Laub nach Würmern, ich habe aber schon Kugeln hängen. Regelmäßig bekommen sie den Nussabfall vom Nüsse knacken und natürlich auch hin und wieder ein Stückchen Nuss. Ich bin eifrig am Knacken für die Linzertorten, hei wie die Zeit vergeht ........




                             











1 Kommentar:

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Bei deinen Fotos lebt man richtig auf, liebe Edith. Hier ist es ziemlich ungemütlich, ganz und gar keine Sonne, nur Nebel.
Liebe Grüße
Elke