Mittwoch, 4. Juni 2014

Eine wunderbare ....

...... Entdeckung machten die Kindergartenkinder vom Hinterhöf Kindergarten:


Diese sich paarenden Hirschkäfer an einer Weide auf dem Gelände des Kindergartens. Welch ein Erlebnis für sie und für uns. Leben doch die Hirschkäfer überwiegend an Eichen, wie sind die in das Gelände gekommen? Große Frage. Die werden natürlich ganz gespannt verfolgt. Als ich den Softblitz eingeschaltet hatte, fühlte sich das Männchen bedroht und zeigte mir sein mächtiges Geweih, das Foto ist mit Blitz leider nicht gut geworden, so zeige ich nur dies ohne Blitz.


Am Samstag ging ich wieder einmal den "Heißesten Pfad" den am Winklerberg, da blühen z. Zt. wieder üppig die Opuntjen, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben, egal, schön sehen sie aus.


An Blauen Natterkopf/Echium vulgare sass dieser hübsche Zahnbindenzünsler/Cynaeda dentalis, so einen habe ich noch nie gesehen. Man entdeckt doch immer wieder etwas noch nie Gesehenes.


Auf einer Schafgarbe sättigte sich sehr ausgiebeig die Larve der Florfliege.

                                                                                                                                                            
Der Mauerpfeffer/Sedum acre hat so eine leuchtende Farbe, den kann man nicht übersehen.




 Schön sieht auch er aus, der Weinbergslauch/Allium vineale wenn er blüht.











1 Kommentar:

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Ich kann immer wieder nur staunen, liebe Edith, was du alles entdeckst und fotografierst. Dank deines Blogs gucke ich inzwischen ja auch immer wieder nach kleinen Lebewesen, aber irgendwie fehlt mir der richtige Blick dafür, fürchte ich.
Herzliche Grüße
Elke