Dienstag, 13. Mai 2014

Sie sind da ...

... die Eisheiligen Pankratius, Servatius usw.usw. Ich kenne sie nicht alle mit Namen, aber man spürt sie schon. Trotzdem gibt es bei mir ein paar bunte Fotos, aus meinem Garten und sonst wo her.
Zunächst ein "Fleißbild", warum?? Weil meine fleißigen Bienen meine Himbeeren bestäuben.

"Köpfchen in die Blüte, Popo in die Höh." Ja, so kann man es nennen. An dem Tag gab es noch Sonnenschein, der sich in den folgenden Tagen immer rarer machte.


Diese zwei Tierchen fand ich schon in Ruhestellung, also kurz vor dem Einschlafen.

Die Lederwanze war noch auf der Suche nach dem richtigen Ruheplatz.





Eine rosa Ausgabe meiner Blumen, mit einer Zugabe, der Hummel gefällt es in den Akeleien.

Manchmal besuchen auch die Bienen diese Kreuzblüte, es ist die Gartenrauke, sie hat sich in diesem Jahr ganz von alleine ausgesät. Wie so manche Blume, Sara schrieb in ihrem Waldgarten: Die Akeleien sind verschwunden, ich kann das  bei mir nicht bestätigen, denn ich lasse meinem Garten sehr viel Freiheit, um sich alleine zu vermehren, in gewissen Grenzen.


Zum Schluß noch was ganz anderes Buntes, wir waren auf einer Gewerbeaustellung im Nachbarort. Weil sich ein heftiges Gewitter anbahnte und auch kam, flüchteten wir uns in ein sicheres Gewächshaus, bestückt mit Palmen und diversen Kakteen.
Auch Künstler stellten ihre Kunst vor, hier eine heimische Merionettenherstellerin mit ihren allerliebstauschauenden Figuren.



Bei diesem Anblick fällt einem doch sofort folgende Melodie ein: "Der Vogelfänger bin ich ja,... " usw.

Zu dieser Figur gibt es wohl nichts zu ergänzen, es ist eine typische Kaiserstuhlfigur.
Darüber freuten sich natürlich die Weinbauern sehr.


Dies Gesicht schaute einfach nur ganz lieb und kess alle Besucher an. Die Künstlerin versteht ihr Handwerk. Als dann der heftige Gewitterregen aufhörte, fuhren wir schleunigst mit den Rädern nach Hause, kaum angekommen, schüttete es erneut.

Etwas will ich schon lange loswerden, speziell für Silas. Leider kann ich bei dir keine Kommentare schreiben. Wenn ich "Kommentare" anklicke, will Google von mir allerhand Daten wissen, die ich nicht bereit bin abzugeben. Daher gibts keine Kommentare. Wem geht es noch so?








Keine Kommentare: