Donnerstag, 13. März 2014

Sie blühen ....

.... endlich, die Küchenschellen blühen:



Aber, es gibt ein aber, es stehen nur wenige da, wo in anderen Jahren ganze Büschel standen. Ob da nicht vielleicht jemand ausgegraben hat?? Es ist alles möglich. Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, sie endlich gefunden zu haben.

             
So schön blüht die" Wilde Zwetschge", oder ist es etwas anderes?


Ausserdem sah ich am Baumstamm einen Faulbaum-Bläuling/Celastrina argiolus. Er öffnet nie seine Flügel, nur beim Flug, beim Sitzen nie.


Die Mandelblättrige Wolfsmilch/Euphorbia amygdaloides ist schon sehr weit, sie liebt lichte Wälder in warmen Lagen.




Zum Schluß noch drei sehr relaxte Frösche, der oben läßt alle Viere von sich, und die unteren wollen es nochmal wissen. Soweit meine heutigen Begegnungen.











1 Kommentar:

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Hallo liebe Edith,
deine relaxten Frösche finde ich klasse. Der Baum könnte auch ein Weißdorn sein. Davon habe ich gerade gestern viele gesehen und fotografiert (die wachsen ja als Bäume oder Sträucher. Meine Küchenschellen im Garten blühen nun auch, aber auch nicht wirklich üppig. Wenn die Sonne wiederkommt, guck ich mal im Botanischen Garten, denn dort gab es auch immer sehr viele. Ich habe gestern und heute Fotos von einer Radtour im normalen Mainzauberblog und im Fotoblog eingestellt. Leider weniger als ich wollte, mit dem Hochladen gibt es im Moment Probleme.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende -
Elke