Mittwoch, 25. September 2013

Auf den einen Sonnentag ....


........ folgten noch gaanz viele. Wir haben z. Zt. ein stabiles Herbsthoch, das muß doch ausgenutzt werden. Wir waren an zwei Tagen hintereinander in den Schwarzwald gefahren, von dort ein paar Eindrücke.


Hier auf dem Weg in einen ganz bestimmten Ort, mehr dazu gleich. Rechts und links des Weges gibt es sie noch, die alten Apfelbäume mit dem verschrunzeltem Aussehen, die keiner mehr mag. Aber aus diesen Äpfeln gibt es einen hervorragenden Saft, manche Bauern machen sich die Mühe und haben reissenden Absatz, es gibt viel zu wenig davon.

Am Ortseingang unseres Zieles, grasten friedlich nebeneinander Mutter Kuh und Kälbchen. Die Kleinen mußten ja erst noch lernen, was alles gut schmeckt. Die Mama sah ganz besorgt zur der Kleinen hinüber, als ich mich dem Zaun näherte.

Dies war der Ort dem wir einen Besuch abstatteten. Es ist der einzige Ort in Deutschland der mit einem Y beginnt. Sollte mal in einem Kreuzworträtsel danach gefragt werden, nun kennen meine Leser den Namen.




Unterwegs immer wieder Andeutungen, der Herbst steht vor der Tür.


Bei einer Radtour, hier bei uns, fand ich mehrere Felder mit Sojabohnen. Sie findet man in den letzten Jahren öfter hier, genauso wie die Hirse.

 

Bei mir im Garten fand ich dies hier, ich nannte es " Vergessen ", so war es auch. Ein ausgedienter Brotkorb und aufgehender Same von der Jungfer im Grünen.
Wir hatten auch heute wieder 24°, das tut so richtig gut.






Keine Kommentare: