Was man unterwegs so alles erlebt... Komische und lustige Sachen, man muß nur die Augen offen halten
Sonntag, 27. Mai 2007
Kräutergarten offiziell vorgestellt
Am 25.05.07 war es soweit, unser schöner Kräutergarten wurde der Öffentlichkeit vorgestellt, ganz offiziell. Gemeinde, Plenum, Touristik und die aktiven Landfrauen waren dabei und erklärten den ca. 100 Anwesenden die Enstehung, vom Gedanken bis zur Realität, die Vorgehensweise der Arbeiten.
Anschließend wurde ein kleiner Imbiss in Form hübsch hergerichteter Brote, bestehend aus Bärlauchbutter und Kräuterquark, angeboten. Das Trinken kam auch nicht zu kurz, alles vorbereitet von den fleißigen Landfrauen.
Da es im Moment immer so lauschig warme Abende gibt, ist das Wetter ideal für Hirschkäfer.
Reinhard machte sich auf die Suche nach ihnen, mir fehlte einfach die Lust mitzugehen.
Er war erfolgreich, hier seine Ausbeute:
Beeindruckende Tiere vor denen man schon Respekt bekommen kann. Hier sind sie gerade dabei, sich an dem köstlichen Saft der Eiche eine zusätzliche leckere Nachtspeise zu genehmigen.
Allerdings mußten sie sich die mit der Konkurrenz teilen, Zwischenfälle waren nicht zu beobachten. Auch die anderen Insekten hatten vor den stattlichen Käfern Achtung.
Schon seit Tagen sind die Kirschen reif, diese allerdings in Nachbars Garten. Die Vögel haben dies schon längst bemerkt, die gehen auch schon dran wenn sie die ersten roten Früchte erkennen, reif sind sie dann noch nicht. Dank ihrer Schnäbel aber kein Problem.
Heute ist nun Pfingsten, das Wetter scheint sich zu ändern, es ist richtig kalt geworden. Hatten wir gestern noch 34° sind es heute, ich schau mal grad, nun gerade mal 18° dem Körper tut es gut. Dem Garten ebenfalls, der lechtzt nach Regen. Lassen wir uns überraschen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hi naturwanderer,
grün sieht auch prima aus. Öfter mal was anderes....
Gruß
von Greta
Kommentar veröffentlichen