Mittwoch, 9. März 2016

Sie kam doch noch .......

........  die Sonne, da bin ich schnell in den Garten, es gab eine Menge zu sehen. Der Tag begann zunächst mit Frost:

     Den Primeln macht es nicht viel aus, wenn die Sonne scheint sind sie gleich wieder fit.

Was glaubt ihr, was habe ich da von innen fotografiert? Es ist ein Schneeglöckchen, so schön fligran sieht es aus, ich war ganz begeistert.

Von unserem Ziebärtlebaum habe ich ja schon öfter berichtet, so sehen die Blüten aus. Es summte und brummte in den Blüten, übersät mit Bienen.

Endlich können auch sie wieder ausfliegen und auf Nahrungsuche gehen, da steht der Baum gerade recht.

           In unserem Rasen haben wir viele, viele Veilchen, sie werden von Jahr zu Jahr mehr.

Die Gänseblümchen werden auch eifrig besucht, Futterstreit gibt es nicht, es reicht für alle Insekten.

Wenn die Sonne scheint trifft man sie auch gleich wieder, die Feuerwanzen und immer in Massen.

                                     Langsam wird auch unsere Steinmauer wieder blau.

Ich wollte gerade zum Einkaufen fahren, da hörte ich ein tiefes Brummen, die erste Holzbiene war im Anmarsch. Da der Winterjasmin fast keine Blüten mehr hat, setzte sie sich auf etwas Gelbes, unseren Gartenschlauch, dort blieb sie länger sitzen so konnte ich ein erstes Foto von ihr machen. Ich bin überzeugt, ich werde sie nun wohl öfter sehen und wahrscheinlich noch andere.

            Soweit sind unsere Rosen schon ausgetrieben, nun darf nicht mehr viel passieren.










1 Kommentar:

Cobia hat gesagt…

Hallo liebe Edith,
Wir sind wieder im Kaiserstuhl. Wohnen aber in Frankreich.
Liebe Grüße Petra und Bernhard